Longierkurs BASIC

Basiswissen bei der Arbeit mit  Longe und Doppellonge ! Ein Kurs rund ums Longieren !  Einführung in das bewußte, sichere und schonende Longieren mit der einfachen Longe und der Doppellonge.
- Wie muss ich die Longe aufnehmen, ohne dass sich beim Abwickeln gefährliche Schlaufen bilden? - Wie handhabe ich die Peitsche, ohne sie in den Sand zu legen? - Wie erfolgt ein korrekter Handwechsel? - Welche Hilfszügel gibt es und wie werden sie verschnallt? - Wie baue ich eine Longenstunde auf ? - Was tun, wenn .... ?? Wie ist die Handhabung der Doppellonge ? Was kann ich mit der Doppellonge erreichen ? Und vieles mehr ...
2 volle Tage rund ums Longieren !
Weitere Lehreinheiten zum Longieren können individuell vereinbart werden. In der Winterzeit können auch Abende in der Woche hierfür genutzt werden.


Lehrgangsgebühr: 2-Tageskurs 195€
Teilnehmerzahl: 6-8 Teilnehmer
Lehrmaterial: kostenfreies Lern-Script
Verpflegung: Mittags wird in der Regel ein Bringdienst in Anspruch genommen
Getränke: Kaffee & Tee inbegriffen; weitere Kaltgetränke gibt es günstig im Getränkeautomat.


Longierkurs BASIC 195 €


Mit einem Click zur Anmeldung
___
   = Freie Plätze    = Nur noch 1 Platz frei    = Belegt



 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram